F.A.Q.

Frequently Asked Questions

F: Wann kommt die neue Episode?

A: Wir veröffentlichen alle zwei Wochen eine neue Episode und dann immer Sonntags. Früher gab es noch Premium-Folgen, die inzwischen aber alle frei verfügbar geworden sind.

F: Woher stammt eure Intro-Musik?

A: Die Musik ist von Lukash – Sunset. Wir haben sie für den Podcast lizenziert.

F: Wer seid ihr eigentlich und wo kommt ihr her?

A: Gordon kommt aus Berlin, Tobi aus Heilbronn. Wir sind die beiden Nasen, die ihr in jeder Folge hören könnt und beide gelernte Game Designer.

F: Ich habe eine Idee für euren nächsten Podcast oder eine Kritik. Wo kann ich die loswerden?

A: Man kann sich mit uns über viele Kanäle in Kontakt setzen:

  • Über das Kommentar-System unter jedem Beitrag
  • Direkt per E-Mail an

[su_box title=“Kontaktadressen“]team[at]videogamecast.de
tobi[at]videogamecast.de
gordon[at]videogamecast.de
[/su_box]

F: Wie sucht ihr eure Themen aus?

A: Wir wählen nur Themen von denen wir auch wirklich Ahnung haben aus. Wir haben alle Spiele über die wir reden gespielt und laden uns ab und an Gäste ein, die uns bei umfangreichen Themen beiseite stehen können.

F: In Folge XY habt ihr Z behauptet. Das ist aber völliger Quatsch und ich verlange von euch das ihr euch auf der Stelle selbst kreuzigt!

A: Man möge uns das nennen falscher Fakten ab und an nachsehen. Der Podcast wird Live aufgenommen und es kann vorkommen, dass wir Sachen durcheinander bringen. Wir bemühen uns aber so gut wie möglich vorher zu recherchieren.

F: Ihr macht den besten Podcast den ich kenne. Wie kann ich eure grandiose Arbeit unterstützen?

A: Generell werden wir niemals jemanden um Geld bitten. Der Podcast ist ein Hobby-Projekt und soll uns und euch unterhalten. Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann mit einer Rezension auf iTunes 🙂