Themen

Wir wären nicht der Videogamecast, würden wir uns nicht zu 100% auf ein Thema einlassen. Mit „einlassen“ meinen wir übrigens folgendes:

Angenommen wir sprechen über ein Thema wie „Alien“, dann gucken wir uns nicht einfach alle Alien-Filme an und spielen 2-3 Games zu dem Thema. Wir gucken uns die Filme an (ja, auch die Schlechten…), wir gucken uns alles an, wo das Alien vorkommt, wir spielen alle Spiele (ja, auch die Spiele für den N-Gage) und lesen die Comics, lesen die Bücher, sprechen mit Angehörigen…

Ihr seht also – wir opfern uns auf um euch so gut es geht zu unterhalten.

Damit ihr nicht den Überblick über unsere Themenreihen verliert, gibt es hier eine kleine Übersicht.

(Diese Liste wird dauerhaft erweitert)

S03E10

id Software – Mit Spielereihen wie Wolfenstein, Doom und Quake gehört Id Software zu einer der einflussreichsten Spieleschmieden der 90er Jahre und hat deshalb bei uns eine eigene Podcast-Reihe bekomen. Mit vielen Gästen aus der Spieleindustrie, die teilweise auch an den Titeln mitgewirkt haben, begeben wir uns auf Spurensuche nach der sogenannten id-Formel.

S02E18

Spider-Man – Über 34 Spiele auf über 10 Plattfomen. Kann das gut gehen? Taucht mit uns in das Spider-Verse und findet heraus ob nur das PlayStation 4 Spiel spielbar ist oder ob es da draußen noch mehr Material gibt.

Spieleverfilmungen – Eine Podcastreihe über das böse Stiefkind der Video Games – die Verfilmungen. Wir erweitern diese Reihe regelmäßig um neue Podcasts, die sich erstaunlicherweise neuerdings auch um halbwegs gute Filme. Hört mal rein!

Batman – Viele Spiele, viele Filme und auch leider viel Murks. Damit ihr besser durch den Dschungel an schlechten Spielen kommt, kümmern wir uns in der Podcast-Reihe darum die Spreu vom Weizen zu trennen und räumen mit dem Vorurteil auf, dass die Filme von Joel Schumacher nur schlecht sind.

Art by: https://www.instagram.com/cameronmarkart/?hl=de

Tomb Raider – Lara Croft. Sex-Idol, weiblicher Indiana Jones, Busenwunder… viele Worte wurden schon über die Videospiel-Ikone der 90er verloren – Wir treten jedoch voller Ehrfurcht und Begeisterung an eine der beeindrucksten Spielereihen heran, die es schon mehrmals geschafft hat sich komplett zu erfinden. Welche Spiele sind gut, welche eher nicht? Hört euch die Podcasts an und findet es selber heraus.