S05E22 Halo – endlich sprechen wir über die Spiele

Ihr kennt das. Da flüchtet ihr wie gewohnt vor einer Übermacht einer fremden Alienallianz (nein, nicht die Versicherung) und lasst den Computer einen willkürlichen Überlichtsprung berechnen und ZACK – eine Ringwelt taucht vor euch auf.

Zum Glück habt ihr aber einen Supersoldaten an Board, der sämtliche Probleme mit seinen Fäusten und Waffen lösen kann. So geht es dann über knapp 8 Stunden darum, wer mehr Feuerpower aufbringen kann um den Ring sein Eigen zu nennen… so oder so ähnlich könnte der Klappentext von Halo lauten.

Wie das Spiel zu stande kam, warum ein Pong-Klon dabei wichtig war und was das alles mit der originalen Xbox zu tun hat, erfahrt ihr im neuen Podcast!

Viel Spaß beim hören


Gordon

Der Videogamecast wird von dem Duo Gordon & Tobi erstellt - Brains & Muscle. Da Tobi eindeutig das Brain ist...

0 Kommentare

Kommentar verfassen